Ausfall der Straßenbeleuchtung

... in der Forster Stadtmitte, Bereich Fußgängerzone Cottbuser Straße und Am Markt

In der Nacht zum heutigen Freitag kam es zu einem Brand auf dem privaten Grundstück Am Markt 18. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Bei dem Brand sind die Schaltschränke für die Stromversorgung der Straßenbeleuchtung in den umliegenden Straßenzügen, sowie die Stromversorgung für den Marktplatz einschließlich der Brunnenanlage am Markt neben der Stadtkirche St. Nikolai betroffen.

Die Schaltschränke wurden vollständig zerstört, wodurch es zu einem großflächigen Ausfall der Straßenbeleuchtung sowie der Anlagen für den Marktplatz für unbestimmte Zeit kommt.

Derzeit wird an Lösungsvarianten für die Erneuerung der Stromversorgung gearbeitet. Diese Arbeiten werden voraussichtlich längere Zeit in Anspruch nehmen.

Betroffene Straßenzüge:

  • Am Markt
  • Amtstraße
  • Haagstraße
  • Hochstraße
  • Lindenstraße
  • Lindenplatz
  • Promenade
  • Uferstraße
  • Fußgängerzone Cottbuser Straße
  • Brunnenanlage

Hinweis an die Bürgerinnen und Bürger:

Wir bitten um erhöhte Aufmerksamkeit in den Abend- und Nachtstunden.

Weitere Informationen

Versicherung

Allgemeine Information

Die Stadt Forst (Lausitz) hat eine Haftpflichtversicherung beim Kommunalen Schadenausgleich (KSA).

Bürgerinnen und Bürger können Personen- und Sachschäden bei der Versicherungsbearbeiterin der Stadt Forst (Lausitz) anmelden.

Hier erfolgt die Aufnahme der Schäden in einem Schadenbericht und die Weiterleitung an den KSA. Diese Haftpflichtversicherung entscheidet über die Schadenregulierung.

Unterlagen

Hinweise und Anfragen richten Sie bitte an genannte Ansprechpartnerin.

Ansprechpartner / Ansprechpartnerin

Anja Strieg

Telefon
03562 989-109
Fax
03562 7460
E-Mail
a.strieg@forst-lausitz.de
Zimmer
223