Erfolgreiche Sprengung: Kampfmittelfund in der Stadt Forst (Lausitz) - Ortsteil Groß Bademeusel

Die Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg, die im Forster Ortsteil Groß Bademeusel gefunden wurden und zur Sprengung anstanden, wurden am heutigen Donnerstag gegen 14:00 Uhr erfolgreich durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst gesprengt. Der Verwaltungsstab im Rathaus hat im Anschluss an die erfolgreiche Sprengung die Auflösung des Sperrkreises angeordnet. Einwohnerinnen und Einwohner sind in ihren Wohnungen zurück.

Vielen Dank an das Team und an alle Einsatzkräfte

Wohnen Unternehmen und Gewerbe

Straßenbaubeiträge, Erhebung von

Allgemeine Information

Rechtsgrundlage für die Erhebung von Straßenbaubeiträgen ist der § 8 des Kommunalabgabengesetzes für das Land Brandenburg – KAG BB –in der aktuellen Fassung.

Demnach werden nach § 8 Abs.1 bei den dem öffentlichen Verkehr gewidmeten Straßen, Wegen und Plätzen keine Beiträge (Straßenbaubeiträge) erhoben. Für Baumaßnahmen, welche bis zum 31.12.2018 beendet wurden, sind weiterhin Straßenbaubeiträge nach §20 Abs. 3 KAG in Verbindung mit der Satzung über die Erhebung von Beiträgen für straßenbauliche Maßnahmen der Stadt Forst (Lausitz) in der aktuellen Fassung zu erheben.

Bürgerhinweis

Im Amtsblatt der Stadt Forst (Lausitz) werden die in Planung und Bauausführung befindlichen Straßen- und Kanalbaumaßnahmen unter der Rubrik: „Der Fachbereich Bauen informiert“ und „Der Eigenbetrieb „Städtische Abwasserbeseitigung Forst (Lausitz)“ informiert“ bekanntgegeben.

Vor Baubeginn werden die betroffenen Grundstückseigentümer/-innen über die geplante Straßenbaumaßnahme informiert.

Ansprechpartner / Ansprechpartnerin

Birgit Gohrbandt

Telefon
03562 989-409
Fax
03562 989-403
E-Mail
b.gohrbandt@forst-lausitz.de
Zimmer
213