Freitag, 14. November 2025 | Allgemeines, Freizeit „Treffpunkt Innenstadt“ lädt am 6. Dezember 2025 zur Puppensprechstunde ein

Blick auf einen Tisch: man sieht die Arme und Hände einer Person, die eine Puppe in den Händen hält.

Am 6. Dezember lädt Frau Puppendoktor Salomon erneut in der Forster Innenstadt zur Puppensprechstunde ein. Diesmal findet die Veranstaltung im neuen DSK-Büro „Treffpunkt Innenstadt“, in welchem sich auch das Stadtteilmanagement befindet, in der Ladenstraße (Berliner Straße 7) statt. Von 10 bis 13 Uhr können Puppen und Teddys vorgestellt werden. Kleinere Reparaturen werden sofort erledigt, aber auch Informationen zur Herkunft einer zum Beispiel vererbten Puppe oder eines Dachbodenfundes erhalten die Besucher:innen der Sprechstunde aus fachkundiger Hand. Für die kleinen Gäste steht ein Bastelangebot zur Verfügung. Diverses Zubehör, Puppen und Puppenkleidung sind ebenfalls erhältlich.

Die „Puppensprechstunde“ findet in Kooperation vom Regionalnetzwerk Gesunde Kinder Spree-Neiße in Trägerschaft der Lausitz Klinik Forst GmbH und dem Stadtteilmanagement Forst (Lausitz) statt.

Unterstützt wird das Projekt durch das Bund-Länder-Programm „Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten“ und die Stadt Forst (Lausitz)

Eine Frau hat eine Puppe ohne Kleidung vor sich auf einem Tisch mit weißem Tischtuch liegen. Der Puppe fehlen beide Arme. Die Frau hält eine Nadel in der Hand und sticht damit in ein Loch an der Schulter der Puppe.
Puppen-OP, Fotograf: DSK, Bildrechte: DSK

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH