Gehe zu: Navigation
Gehe zu: Pinnwand
Gehe zu: Artikel

Ilmenau - anno 1986 -

  • erstellt am:
  • 01.01.1987
  • 10:00 Uhr
  • von Locke

Am Stammtisch irgendwo in Ilmenau

Der Vorwürfe überdrüssig, nichts haltbares auf die Beine stellen zu können, fanden sich die ersten ehrenwerten Herren im Oktober 1986 am Stammtisch zur ersten konstituierenden Sitzung ein. Die SUS'86 war gegründet. Den Herren einer nun schon in die Jahre gekommenen Traditionsmannschaft, kurz HABU genannt, wollten wir es schon zeigen. Heute nach fast 40 Jahren haben wir bewiesen, daß der Geist einer guten Truppe viel wert ist. Als noch ein Großteil der Mannschaft aktiv in der damaligen Hochschulmannschaft spielte, gewannen wir einige Turniere. Wir brauchten ja schließlich Gefäße zum Trinken.

Handballspielen können wir auch heute noch. Was man einmal gelernt hat, vergißt man nicht. Der ein oder andere hilft als Spieler beim Traditionsturnier der Technischen Universität Ilmenau aus. Auf Grund des Alters und der damit verbundenen Wehwehchen spielten wir zum Schluss in Spielunion mit unseren Nachfolgern. Unser letztes Abschiedsspiel gaben wir 2021, wer weiß ob es schon das letzte war.
Und damit uns die Zeit auch sonst nicht zu lang wird, gibt es noch den jährlichen SUS-Kongreß. Den gestalten wir grundsätzlich in Familie, wer will. Da es uns in Deutschland mittlerweile überallhin verschlagen hat, lernen wir dabei auch gleich noch unser Land und zu Jubiläen auch schon mal das Ausland gut kennen.

Wie es zu einer guten Organisation gehört, besitzen auch wir eine Satzung und 'strenge' Regeln. Deren Einhaltung wird heute nicht mehr ganz so 'genau' überwacht. Unsere Hymne drückt ansonsten unsere gesamte Begeisterung für unsere SUS aus. Das dürfen auch immer wieder die Gesellschaften erleben, auf denen wir bei Geburtstagen, Feierlichkeiten und anderen gemeinsamen Treffen zu Gast sind. Das ist offensichtlich nicht selbstverständlich. Sport und Teamgeist machen es möglich.


In diesem Sinne ein starkes SUS - Schluck auf
oder wie Broilor sagen würde Haste 'n Kaiser gesehn.

19.03.2024

Kennwort vergessen ?

Meldungen von sis-handball.de

Handball - alle Ligen