Gehe zu: Navigation
Gehe zu: Pinnwand
Gehe zu: Artikel

Ilmenau - anno 1986 -

  • erstellt am:
  • 01.01.1987
  • 10:00 Uhr
  • von Locke

Am Stammtisch irgendwo in Ilmenau

Der Vorwürfe überdrüssig, nichts haltbares auf die Beine stellen zu können, fanden sich die ersten ehrenwerten Herren am Stammtisch zur ersten konstituierenden Sitzung ein. Die SUS'86 war gegründet. Den Herren einer nun schon in die Jahre gekommenen Traditionsmannschaft, kurz HABU genannt, wollten wir es schon zeigen. Heute nach fast 30 Jahren haben wir bewiesen, daß der Geist einer guten Truppe viel wert ist. Als noch ein Großteil der Mannschaft aktiv in der damaligen Hochschulmannschaft spielte, gewannen wir einige Turniere. Wir brauchten ja schließlich Gefäße zum Trinken.

Handballspielen können wir auch heute noch. Was man einmal gelernt hat, vergißt man nicht. Wir spielen nach wie vor beim Traditionsturnier der Technischen Universität Ilmenau mit, auf Grund des Alters und der damit verbundenen Wehwehchen auch schon mal in Spielunion mit unseren Nachfolgern. Und damit uns die Zeit auch sonst nicht zu lang wird, gibt es noch den jährlichen SUS-Kongreß. Da es uns in Deutschland mittlerweile überallhin verschlagen hat, lernen wir dabei auch gleich noch unser Land gut kennen.

Wie es zu einer guten Organisation gehört, besitzen auch wir eine Satzung und 'strenge' Regeln. Die Einhaltung wird 'genau' überwacht. Unsere Hymne drückt ansonsten unsere gesamte Begeisterung für unsere SUS aus.


In diesem Sinne ein starkes SUS - Schluck auf
oder wie Broilor sagen würde Haste 'n Kaiser gesehn.

06.12.2022

Kennwort vergessen ?

Meldungen von sis-handball.de

Handball - alle Ligen