Dienstag, 29. November 2022 | Allgemeines, Freizeit, Kultur | Der Landkreis Spree-Neiße informiert Tage der offenen Ateliers im Land Brandenburg vom 6. bis 7. Mai 2023

Teilnahmeaufruf an Künstlerinnen und Künstler aus der Region Traditionell finden am ersten Maiwochenende die Tage des offenen Ateliers im Land Brandenburg statt.

Am 6. und 7. Mai 2023 laden wieder zahlreiche Künstlerinnen und Künstler im Land Brandenburg interessierte Besucherinnen und Besucher herzlich dazu ein, einen Blick in ihre Ateliers zu werfen.

In allen Landkreisen sowie in den Städten Potsdam, Cottbus und Brandenburg heißen sie die Akteure willkommen, einen Einblick in das Schaffen und den Alltag bildender Künstler zu nehmen.

Gemeinsam mit der Stadt Cottbus/Chóśebuz möchte der Landkreis-Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa wieder an diese schöne Tradition anknüpfen und alle interessierten Künstlerinnen und Künstler zur Teilnahme aufrufen.

In der Broschüre zu den Offenen Ateliers sind zu den teilnehmenden Ateliers und Künstlerinnen und Künstlern alle notwendigen Angaben und Informationen, Übersichtskarten der jeweiligen Landkreise zur besseren Orientierung sowie Hinweise zu weiteren Aktivitäten, mit denen man auch das ganze Jahr über individuell Kunst in Brandenburg erleben kann, zu finden.

Der Tag des Offenen Ateliers ist ein regionales Kooperationsprojekt, das im Arbeitskreis der Kulturverwaltungen im Land Brandenburg (AKK) entwickelt worden ist.

Schriftliche Anmeldungen interessierter Künstlerinnen und Künstler sind spätestens zum 8. Januar 2023 dem Fachbereich Schule, Kultur und Sport des

Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Heinrich-Heine-Str. 1
03149 Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca)

vorzugsweise per E-Mail an schulverwaltungsamt-lkspn.de einzureichen.

Informationen erteilt der Fachbereich Schule, Kultur und Sport unter 03562 986-94002 oder 03562 986-94018.

Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa